Schon in der Bauphase hat der Vorstand des Schwester-Neria-Fonds mit der Leitung der „Curavie Seniorenresidenz“ in Delbrück Kontakt aufgenommen, um in dem neuen Gebäude auch ein Palliativzimmer einrichten zu können.
Die Anregung des Schwester-Neria-Fonds wurde von der Leitung der Seniorenresidenz positiv aufgenommen, sodass schon kurz nach der Eröffnung des Hauses an der Rietberger Straße ein solches Zimmer zur Verfügung gestellt wurde. Der Schwester-Neria-Fonds stellte für das bereits hervorragend ausgestattete Zimmer weitere Möbelstücke, einen Fernseher und einen speziellen Liege-/Schlafsessel zur Verfügung, in dem auch Angehörige der Palliativpatienten übernachten können.
Dem Team von Dr. Johannes Meiß stehen damit für die Palliativpflege und die stationäre Versorgung von Patienten mit begrenzter Lebenserwartung insgesamt 5 Palliativzimmer in Delbrück und den angrenzenden Ortsteilen zur Verfügung.
Die Vorsitzende des Schwester-Neria-Fonds, Rita Dunschen und Dr. Johannes Meiß bei der Übergabe der Zusatzausstattung des Palliativzimmers an die Leiterin der „Curavie Seniorenresidenz“ in Delbrück, Frau Laura Eggert
Kommentare sind geschlossen.