Wie im letzten Jahr hatte Michaela Kösters-Zünkler, unsere Koordinatorin für die Palliativ- und Hospizarbeit, die Ehrenamtlichen zu einer vorweihnachtlichen Wanderung durch die Boker Heide eingeladen. Und viele Helfer und Helferinnen waren gekommen. Bei idealem Wetter, blauem Himmel, leichtem Frost und ohne Wind, war die Wanderung am Boker Kanal ein Erlebnis. Lediglich der leichte Schneefall fehlte. Aber das wäre wohl zu kitschig gewesen.

Danach lud Michaela Kösters-Zünkler zu Punsch, Tote Tante und heißem Tee ein. Auch gab es ein reichliches Angebot von kalten und warmen Speisen gegen den Hunger. Die Teilnehmer/innen waren von dem Angebot an vorweihnachtlichen Leckereien begeistert.

Und mit einer süßen Weihnachtstüte wurde noch einmal „Dankeschön“ gesagt – für die geleisteten Stunden der Hospizgruppe.

Ein besonderer Dank geht auch an die gesamte Familie Kösters-Zünkler, die eine schöne, vorweihnachtliche Zusammenkunft organisiert hat.