Der Schwester-Neria-Fonds hat es sich zur Aufgabe gemacht, unheilbar kranke Menschen zu unterstützen und ihre letzte Zeit mit einer möglichst hohen Lebensqualität schmerzfrei zu verbringen. Neben der Pflege und der Betreuung dieser Patienten durch Palliativmediziner und ehrenamtlichen Helfer*innen geschieht dies auch durch die Anschaffung technischer Hilfsmittel in den Pflegeheimen.
In der Woche vor Weihnachten hat der Verein dem „Haus Lebensfreude“ in Westenholz einen speziellen Pflegerollstuhl übergeben. Für Pflegekräfte und Patienten ist ein solcher Rollstuhl eine große Hilfe bei der Bewältigung der täglichen Pflegearbeit. Finanziert wurde der Rollstuhl durch eine Aktion der Volksbank Delbrück-Hövelhof, bei der Vereine und Institutionen, die im Geschäftsgebiet der Volksbank liegen, ein nachhaltiges Projekt realisieren. Allen Volksbankmitgliedern, die für unser Projekt ihr Votum abgegeben haben, sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Bei der Übergabe waren dabei (von links):
Christine Gertkemper, Leiterin des „Haus Lebensfreude“
Birgit Kerkstroer, Volksbank Delbrück-Hövelhof
Rita Dunschen, Vorsitzende des Schwester-Neria-Fonds
Am Ende dieses ungewöhnlichen Jahres bedanken wir uns bei allen Spendern und Unterstützern und wünschen ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und gesundes Jahr 2021.
Kommentare sind geschlossen.