Es hieß zwar „Frühlingsmarkt“ – aber die Temperaturen waren eisig. Deshalb war es gut, dass der Schwester Neria Fonds seinen Info-Stand in die Räume des MuM verlegt hat. Hier konnte man sich aufwärmen und informieren.

Bei heißem Kaffee und frisch gebackenen Püfferkes informierten die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des Schwester Neria Fonds die Besucher über ihre Arbeit.  Es gab intensive Gespräche mit Betroffenen, die sich akut mit den Themen Palliativpflege und Hospizarbeit auseinandersetzen mussten. Es waren aber auch Menschen da, die sich im Sinne einer Vorsorge Rat zu diesem nicht ganz einfachen Thema geholt haben.

Für Michaela Kösters-Zünkler, die als Koordinatorin für das Palliativnetzwerk in Delbrück tätig ist, sowie für die anwesenden ehrenamtlichen Gruppenmitglieder gab es mit den zahlreichen Besuchern viel zu backen und zu besprechen. All diese Begegnungen waren sehr warmherzig – ein schöner Ausgleich zu den frostigen Temperaturen vor der Tür.

Der Überschuß  und die Spenden gehen an den Schwester Neria Fonds. Allen Besuchern und Spendern sagen wir vielen Dank.